Information zur Sanierung unserer Pfarrkirche und Spendenaufbringung

Nach der allgemeinen Bitte um weitere Spenden für die Kirchensanierung als Beilage zum letzten Pfarrblatt und mit einem Erlagschein für das Treuhandkonto des Fördervereins (steuerlich absetzbar!), laufen doch wieder mehr Spenden ein. Stand des Spendenkontos am 27. 3. € 7.003,53, und am Baukonto der Pfarre ca. € 3.000,-, dafür allen Spendern herzlichen Dank!

Die Vorarbeiten für die weiteren Sanierungsarbeiten laufen weiter und Kostenvoranschläge wurden eingeholt. Die Sanierung auf der Südfassade wird etwa € 30.000,- kosten, für die Wege und Eingangsgestaltung mit barrierefreien Zugang sind weitere ca. € 12.000,- erforderlich. Für diesen Teil wird mit dem Dorferneuerungsverein eine andere Finanzierungs- und Förderlösung versucht. Dadurch sollte es möglich sein, bis Anfang September 2014 auch die Sanierung der Südseite der Kirche beginnen zu können. Für 2015 und 2016 wäre dann noch die Sanierung und „Verschönerung“ der Westseite (Giebelseite) geplant, veranschlagte Kosten von etwa € 30.000,- , müsste auch noch aufbringbar sein!

Für Ihre bisherige Unterstützung danken herzlich Ihr Pfarrer Stanislaw Zawila, PGR. Ing. Holzer und Roman Pfaffl, Obm. des Fördervereins.