Die Spendenaufbringung für die Kirchensanierung mit Einzahlungen auf das Treuhandkonto des Fördervereins (steuerlich absetzbar!) läuft weiterhin recht gut und gibt Hoffnung, dass die weitere Kirchensanierung finanziert werden kann. Der Stand des Spendenkontos am 22. 4. beträgt
€ 8.270,53, davon wurden bereits wieder € 7.000,- an das Bundesdenkmalamt weitergeleitet,
und am Baukonto der Pfarre sind ca. € 4.100,—, dafür danken wir allen Spendern recht herzlich.
Die Vorarbeiten für die weiteren Sanierungsarbeiten laufen auch weiter recht gut, und es werden Kostenvoranschläge eingeholt. Für die Sanierung auf der Südfassade sind etwa € 30.000,- erforderlich, für die Wege und Eingangsgestaltung mit gesetzlich vorgeschriebenem barrierefreiem Zugang sind weitere ca. € 12.000,- notwendig.

Die Gespräche mit dem Dorferneuerungsverein laufen recht gut und es wird eine Finanzierungs-
und Förderlösung möglich sein.

Dadurch hoffen wir, Anfang September 2014 auch die Sanierung der Südseite der Kirche beginnen zu können. Für 2015 und 2016 wäre dann noch die Sanierung und „Verschönerung“ der Westseite (Giebelseite) geplant, die dafür veranschlagten Kosten von etwa € 30.000,- , sollten ebenfalls noch aufbringbar sein!

Für Ihre bisherige Unterstützung danken herzlich.