Der Spendenstand am Treuhandkonto (steuerlich absetzbar) beläuft sich mit Stand 25.6.2014 auf € 5.364,53 und weitere 7.000,- wurde bereits an das Bundesdenkmalamt weitergeleitet.

Auf dem Baukonto der Pfarre sind € 8.866,85 einschließlich der Spenden beim Begräbnis von Hr. Josef Thyri von € 250,-, dafür danken wir allen Spendern recht herzlich.

Die Vorverhandlungen für die Sanierung der Südfassade und den barrierefreien Zugang zur Pfarrkirche sind voll im Laufen. Die Bauarbeiten durch die Fa. Marso sollen am 20. August begonnen werden und bis Allerheiligen abgeschlossen sein.

Der DEV (Dorferneuerungsverein) wird sich mit der Gemeinde an einem Teil der Kosten beteiligen. Da der barrierefreie Zugang in die Kirche bis Ende 2015 gesetzlich vorgeschrieben ist, wird auch bei der Erzdiözese um einen höheren Zuschuss angesucht. Dadurch sollte auch die Finanzierung der heuer vorgesehenen Bauarbeiten möglich sein!

Wir danken allen recht herzlich für die bisherige Unterstützung und wünschen einen schönen und erholsamen Sommer!

Ihr Pfarrer Stanislaw Zawila, PGR Ing. Holzer und Roman Pfaffl, Obm. des Fördervereins.