Informationen zur Pfarrgemeinderatswahl 2017

Am 19.3.2017 wird ein neuer Pfarrgemeinderat gewählt.
Der Pfarrgemeinderat besteht aus 6 Personen und unterstützt den Pfarrer und die Pfarre in vielen Bereichen:

• Vorbereitung der großen Kirchenfeste (Weihnachten, Ostern, …)

• Ansprechpartner bei Erstkommunion, Firmung, Hochzeiten und Begräbnisfeiern

• Organisation von Spendenaktionen (Sternsingen, Caritas-Sammlung)

• Bauliche Aufgaben (Erhaltung der Pfarrkirche, Renovierungs- und Reinigungsarbeiten)

• Vorbereitung und Durchführung von Pfarrfest, Suppensonntag, Adventeinstimmung, Agapen…

Im März haben Sie die Möglichkeit den Pfarrgemeinderat, und damit Ihre Ansprechpersonen in der Pfarre, zu wählen.

Wir laden Sie herzlich ein, von Ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen!

Gleichzeitig möchten wir von Ihnen wissen: wen wünschen Sie sich als Ansprechpartner in der Pfarre? Feiern z.B. Ihre Kinder bald Erstkommunion oder Firmung? Wer soll Sie bei diesem Fest unterstützen?
Schicken Sie uns Ihre Vorschläge!